Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Bestellungen für das Weihnachtsgeflügel
werden bis zum 09.12.2023 angenommen.

Fleischerei & Partyservice Andreas Rücker in Eppstein

Wir sind seit 1938 ein Familienbetrieb in dritter Generation und stellen unsere Fleisch- und Wurstwaren zu 90 % selbst her. So verbinden wir Tradition mit Kreativität und erweitern stätig unser mehrfach ausgezeichnetes Sortiment mit ausgefallenen Kreationen. Das Wohl der Tiere wird dabei nicht außer Acht gelassen. Kompromisslose Hygiene sowie Qualität stehen für uns an erster Stelle.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website wünscht Ihnen das Team von Fleischerei & Partyservice Andreas Rücker!

Urkunden vom hessischen Ministerpräsident für Fleischermeister Andreas Rücker

Hohe Anerkennung für Fleischermeister Andreas Rücker: Der Eppsteiner Metzger nahm die Urkunden der Qualitätsprüfung des hessischen Fleischerhandwerks persönlich vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier entgegen. Dieser war eigens nach Korbach gekommen, um im Rahmen des Hessentags 2018 die Urkunden und Pokale an die teilnehmenden Betriebe zu überreichen. Dabei lobte er die Initiative der hessischen Fleischer, sich eigenen Qualitätskontrollen zu unterwerfen. Er sei stolz, solche Spitzenprodukte auszeichnen zu dürfen.

Auch für den Fleischermeister, der das Fleischer-Fachgeschäft nun im 80. Betriebsjahr und im 15. Jahr unter seiner Führung leitet, ist es eine besondere Ehre. „Wir wollen bei der Produktion unserer Wurstwaren alles richtig machen. Deswegen achten wir schon bei der Auswahl der Rohmaterialien auf beste Qualität.“ Um aber ganz sicher zu sein, nimmt er regelmäßig an den neutralen Kontrollen des Fleischerverbands Hessen teil. Die freiwillige Selbstkontrolle wurde vor über 30 Jahren von den hessischen Fleischermeistern ins Leben gerufen. Es werden Aussehen, Zusammensetzung, Geruch und Geschmack der Produkte überprüft. Damals wie heute wurden alle gut bewerteten Produkte mit „Qualitätsprodukt aus Hessen“ und einer signierten Urkunde ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum Qualitätswettbewerb der Hessen erhalten Sie hier.

Auszeichnung als Top-Adresse von FIRMEN.TVAuszeichnung als PARTNERHANDWERKER von FirmenABC

Hessische Qualitätsprüfung 2018

10 Auszeichnungen für die Fleischerei Rücker


Unsere ausgezeichneten Produkte:

  • Stadtwurst
  • Teewurst
  • Bärlauch-Fleischwurst
  • Kümmel-Fleischwurst
  • Fleischwurst
  • Gelbwurst mit Petersilie
  • Kalbsleberwurst
  • Bierwurst
  • Jagdwurst
  • Krakauer

 

Die „Stadtwurst“ von Fleischermeister Andreas Rücker ist nicht nur bei seinen Kunden beliebt. Zusammen mit 9 seiner anderen handgemachten Spezialitäten wurde sie jetzt bei der großen hessischen Qualitätsprüfung für handwerkliche Fleischerzeugnisse ausgezeichnet.

Sortiment von Fleischerei & Partyservice Andreas Rücker